No events to display

Über die OGS

An unserer Schule gibt es zwei Betreuungsformen: Betreuung von 8 - 13 Uhr und die Offene Ganztagsschule von 8 - 16 Uhr. Träger der Einrichtung ist der evangelische Kirchenkreis Bochum.

Betreut werden die Kinder von 8 Uhr bis 13 / 16 Uhr an jedem Unterrichtstag.

Die OGS findet aber auch in den Schulferien statt mit Ausnahme der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie drei Wochen während der Sommerferien.

Damit die Kinder sich wohl fühlen und gerne kommen, werden verschiedene Aktivitäten angeboten: täglich bieten wir Hausaufgabenbetreuung und AGs im Bereich Kunst und Sport usw. an. Aber auch die Bewegung und das Spielen im Freien sind ein wichtiger Bestandteil der Betreuung. Dabei werden nicht nur beide Schulhöfe mit ihren Spielangeboten genutzt, es werden auch Ausflüge oder Theaterbesuche organisiert, die den Kindern besonders viel Spaß bereiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen